Wie bleibt sein Minecraft-Server immer online?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Wenn das ein kostenloses Angebot ist wird der Server wohl ohne wenn und aber off gehen wenn keiner mehr in ist. Irgendwie muss der ja nicht laufen wenn keiner spielt denn so spart man Geld welches du nicht bereit warst zu zahlen.

Bei kostenpflichtigen angeboten sollte so was nicht passieren oder lässt sich in den Einstellungen ausschalten.

Hey,

indem du einen nicht kostenlosen Server mietest.

Mfg Jannick (L1nd)

Hallo Moinsen800,

Aternos bietet dir einen kostenlosen Minecraftserver an welcher nach kurzer Zeit Inaktivität abgeschaltet wird.

Wenn du einen 24/7 Minecraft Server willst, musst du dir einen für ein kleines Entgeld im Monat mieten.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Moritz5800  15.05.2021, 16:35

Ja, er fährt sich nach 5 Minuten ohne Spieler runter.

deruser1973  16.05.2021, 01:11
@Moritz5800

ein gemieteter Server fährt nicht herunter, ausser man stellt das so ein...