Aternos Server immer on bleiben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Aternos hat als Plattform für das Erstellen eines kostenlosen Servers, selbstverständlich das Interesse, dass die Server nicht 24/7 laufen un möglichst nicht kommerziell laufen. Um dies zu sicherzustellen, schaltet der Server bei zu langer Inaktivität aus, also wenn kein Spieler drauf ist oder diese nur AFK sind. Sollten deine Freunde Lust haben zu spielen, wenn du nicht da bist, dann gib ihnen auf Aternos die Möglichkeit den Server mit zu verwalten. Dann können diese den Server auch ohne dich starten und verwalten. Solltest du jedoch das Ziel verfolgen, einen Server zu haben, welcher Tag und Nacht erreichbar ist, dann ist dir ein Anbieter wie ZapHosting zu empfehlen. Der ist meistens günstig und du kommst für glaube ich 1€ hin.

LG Pfannkuchen34

xDJZHDx
Fragesteller

Es soll eigentlich ein Community Server werden. Und Geld möchte ich nicht ausgeben auch wenns nur 1 Euro sind dafür bin ich noch zu jung

Pfannkuchen34  25.05.2020, 13:07
@xDJZHDx

Dann empfehle ich es dir zu lassen. Nicht jeder braucht einen eigenen Server und wenn du nicht alt genug oder dazu bereit bist, auch nur einen Euro auszugeben, dann bist du nicht geeignet. Der Hintergrund von Aternos ist nicht, dass Leute wie du einen Community-Server aufmachen, sondern die Möglichkeit, dass Freunde zusammen spielen können.
Ebenfalls ist Aternos nicht geeignet für einen Community-Server, weil du nur einen geringen RAM hast und keine eigenen Plugins drauf machen kannst. Die auswählbaren Plugins reichen zwar für einen einfachen Server, wird aber nie reichen, um ansatzweise in eine professionelle Richtung zu gehen

xDJZHDx
Fragesteller
@Pfannkuchen34

Es ist doch meine Sache ob ich Geld ausgeben will oder nicht oder? Und Zaphosting bietet Minecraft Server ab 100 Euro an

Pfannkuchen34  25.05.2020, 13:24
@xDJZHDx

Das siehst du goldrichtig. Ist aber auch meine Sache, was ich dir empfehle. Wenn du im Internet bist, muss du damit rechnen, dass Meinungen, welche nicht unbedingt deiner entsprechen, dich konfrontieren. Meine Meinung ist es, dass du für den dir vorgesehenen Verwendungszweck, keinen Aternos-Server in Anbetracht ziehen solltest.

Pfannkuchen34  25.05.2020, 13:26
@xDJZHDx

Habe dir einen 4 Slot Server mit 2 GB RAM und eigener IP konfiguriert. 10 €

xDJZHDx
Fragesteller
@xDJZHDx

Ich brauche aber mehr slots und nehme das angebot dankend ab ich glaube ich bleibe bei aternos oder wie kann ich einen server selber hosten

xDJZHDx
Fragesteller
@Pfannkuchen34

Also Pfannkuchen. Da meine Community eh net so groß ist und wir sonst eh nur auf Gomme oder Hypixel spielen und nur bei Events mal auf dem Server sind (oder Privat mit Freunden) glaube ich ist aternos eher was für mich

Pfannkuchen34  25.05.2020, 15:38
@xDJZHDx

Das sind jetzt Informationen, welche mir gefehlt haben. Dann stellt sich mir dennoch die Frage, warum der Server permanent offen sein muss?

xDJZHDx
Fragesteller
@Pfannkuchen34

Weiß ich grad selber ehrlich gesagt net so... vlt weil ich wollte das sich net beschwert wird ich weiß es net sry

Da weiß ich nicht wie es bei minecraft Servern aussieht da ich nie einem leeren Server gejoint bin aber frag mal einen Minecraft Caracter namens _Monty_ er ist nämlich Besitzer von MixelPixel.net (IP: play.MixelPixel.net) nähere kontaktdaten kenne ich nicht aber vllct steht etwas für Kontakt im shop (um drauf zu kommen Google einfach Shop MixelPixel)

Sorry sollte nicht so sondern woanders bei dieser Frage hinkommen

Einen offenen Server machen

Ich weiß es durch einen Minecraft Server dessen Besitzer fast nie online ist.

xDJZHDx
Fragesteller

Wie geht das

tobiairline11  25.05.2020, 13:01
@xDJZHDx

Keine Ahnung ich weiß nichts über dein Spiel und gehe wie gesagt davon aus das es auch dort offene (öffentliche) server gibt aber ich Weis weder in Minecraft noch in einem anderen spiel wie man die erstellt. Ich nutze nur server aber kann keine erstellen und dir keine Tipps geben.

PS:Der minecraft server von dem ich rede heißt MixelPixel.net

xDJZHDx
Fragesteller

Bei aternos sind die offen nur wenn keiner drauf ist geht der server wieder off wie bei Spigot Servern

tobiairline11  25.05.2020, 13:04
@xDJZHDx

Ich kenne nur 2 Spiele die das eine komplett und das andere zum Teil mit Servern arbeiten und das sind Roblox und Minecraft

Und der Server sollte doch automatisch online kommen sobald jemand beitritt oder ist das in diesem Spiel nicht so?

tobiairline11  25.05.2020, 13:14
@xDJZHDx

Da weiß ich nicht wie es bei minecraft Servern aussieht da ich nie einem leeren Server gejoint bin aber frag mal einen Minecraft Caracter namens _Monty_ er ist nämlich Besitzer von MixelPixel.net (IP: play.MixelPixel.net) nähere kontaktdaten kenne ich nicht aber vllct steht etwas für Kontakt im shop (um drauf zu kommen Google einfach mal Shop MixelPixel)