Bedrock & Java Server Mods?

AlryFireBlade  02.07.2021, 09:44
Also Java und Bedrock können ja auf einem Server spielen

Das wäre mir neu, das man das mal so eben machen kann.

NBBGMG
Fragesteller

Geyser Plugin oder wie das heisst

2 Antworten

Nein, dafür bräuchte man dann noch etwas, was Mods auf der Bedrock Edition und mit GeyserMC möglich macht. Sowas habe ich aber noch nie gesehen und bezweifle stark, dass es das mal geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

GeyserMC ist nur eine Proxy auf einen Minecraft Java Server. Für Java Spieler ändert sich gar nichts, auch Mods sind nutzbar. Mit Bedrock wird das jedoch nicht funktionieren, die nötigen Mods sind dafür ja nicht einmal verfügbar.