Wie bittet man andere indirekt um einen Gefallen?

8 Antworten

Hey!

Personen "indirekt" um einen Gefallen beten kann man so nicht ... bzw. wäre das ein wenig zu umständlich. Es ist besser, wenn du die Person(en) direkt ansprichst und diese um einen Gefallen bittest. Dies sollte denke ich keiner ablehnen - und man wird dir weiterhelfen (können). ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Man sollte niemand "indirekt" um Hilfe bitten. Wer Hilfe braucht soll es offen sagen. Wenn ich merke, dass mich Jemand "manipuliert" damit ich helfe, ist es vorbei mit meiner Hilfsbereitschaft.

"Lass sie denken es war ihre Idee ..."

wäre genau so eine Manipulation.

Gibt nix schlimmeres wie Leute die hintenrum kommen und reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man sich auf ein gemeinsames Ziel freut. Die Kunst ist es, ihnen eine Gelegenheit zu bieten, sich selbst zu veredeln, während sie dir helfen können, um sich zu helfen zu wollen, jemand zu sein.

Nur sich selbst helfen müssen ist sehr unhandlich zu bedienen. Wenn man es übertreibt erahnt man vielleicht, das es man sich nicht helfen will, und der anzunehmen Fehler doch besser wäre, sich ins gelobte aus zu schicken, wo aller Regeln nicht geltet.

Indem man sein Problem schildert und gemeinsam mit dem Gesprächspartner nach Lösungen sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

lass sie denken es war ihre Idee(kommt natürlich auf die Art des gefallen an.