wie bitte ich meinen Tischnachbar sich zu duschen?

68 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen-Beschreibung, hat mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert...

Nimm ihn dir mal zur Seite, und rede wie folgt mit ihm:

''Ich will dich jetzt nicht beleidigen denn ich schätze dich als Mensch. Aber, du hast einen starken Körpergeruch, und ich bitte dich im Namen der gesamten Klasse, dich zu duschen. Es ist nicht böse gemeint.''

Das müsste klappen.

Lg

Ice.

Ich glaube nicht, dass so ein Mensch nicht weiß, dass er schlecht riecht. Meist spiegelt das die Umwelt doch. Sprich, Leute setzen sich in Bus und Bahn woanders hin, gucken, verziehen das Gesicht. Kinder und Jugendliche tuscheln oder machen sich offensichtlich lustig. Es gibt aber Menschen, die sind trotzdem zu faul zur Körperpflege und nehmen all das in Kauf. Ich würd´s trotzdem, und zwar humorig noch mal versuchen. Vielleicht mit: "Sag mal - bei kleinen Kindern muss man aufpassen, dass sie sich Hände und Füße waschen - dafür bist du doch ganz schön groß. Mensch du müffelst ganz doll. Mach mal was, ich fall sonst um." Vielleicht noch was Heiteres von mir - ich betreue behinderte Menschen. Die fragen auch manchmal, ob sie sich abends wirklich immer waschen müssen. Letzens sagte ein junger Mann zu mir: "Ich stinke doch noch gar nicht und ich hab auch nicht geschwitzt. Muss man sich in jedem Land am Abend waschen?" Ich sagte: "Ja, in den Ländern die ich kenne, wäscht man sich und Deutschland gehört dazu." Er wirkte nicht glücklich mit meiner Antwort, hat aber Lappen und Seife genommen und losgelegt!

sag ihm das höfflich das er sich waschen sollte da er den raum vermieft. ich kenne jemanden der hat sich seit 10 jahren nicht mehr gewaschen. im sommer hat er winterkleidung an und er merkt nicht das er schwitzt und im winter rennt er mit kurzer hose bei schnee herum. die kunden in den läden gehen wenn der kommt.

Zettel nehmen, eure Bitte draufschreiben und von der gesamten Klasse unterschreiben lassen und auf seinen Platz legen. Vielleicht auch noch ein Duschgel dazustellen. Hatte letztes Jahr in der Klasse ein ähnliches Problem, dass sich aber dann auf diesem Wege schnell erledigt hat ;).

Ach ja, und ganz wichtig: Behandelt ihn weiterhin wie einen normalen Menschen und nicht wie einen Aussätzigen. So wird er eurer Bitte wohl eher nachkommen ;).

Dem lehrer einen kleinen lehrgang über deos vorschlagen den zu machen wie die funktionieren und dem stinkenden auftretten lassen und ihn vorführen lassen wie man verschiedene deodorants benutzt ;)