Wie bildet sich unsere Realität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Überzeugung ist, das jeder eine andere Realität hat. Aber diese wird von äußeren Faktoren gebildet wie:

Kultur, Familie, Freunde, Schule, Beruf, Politik, Gesellschaftliche Normen, Krieg etc. Und auch in welchem Land jemand aufwächst.

Da alles was wir erleben nur elektrische Signale sind, die unser Gehirn interpretiert, ist eigentlich alles virtuelle Realität. Das einzige, dessen wir uns sicher sein können ist der alte Grundsatz: "Ich denke, also bin ich."

Alles andere können wir nicht verifizieren.

Durch unsere Interpretation dessen was wir wahrnehmen und im Experiment verifizieren können.

Hi, lieber BrainFog128.

Unsere Realität bildet sich aus unseren Gedanken. Was wir denken, glauben wir und dadurch wird es real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung