Woran liegt es Das dieses Meme so nah an der Realität ist?

12 Antworten

Manche meinen das heutige 25 ist das damalige Alter 15 xD

Könnte aber auch daran liegen ,dass man heute viel weniger Verantwortung in der Jugend bekommt, kommt mir zumindest so vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kanns eben

Es gab auch damals schon Menschen, die dieser überspitzten Darstellung entsprachen.

Nill  20.07.2022, 06:45

Warscheinlich geht das davon aus das die sich nicht vermehrt haben

Die Eltern waren auch keine Arbeiterbienen. Die haben auch schon die Jugend genossen und sind gereist etc. Die Darstellung lässt sowohl äußerlich als auch inhaltlich stark zu wünschen übrig.

An vielen Dingen.

  • Meine Eltern haben ihre Ausbildungen eher abgeschlossen, daher eher angefangen zu arbeiten und folglich auch eher die Mittel dazu gehabt Kinder und Haus zu finanzieren
  • "Früher" war es noch möglich mit zwei Gehältern zwei Kinder, Haus und zwei Autos zu unterhalten
  • Es gab keine Memes, welche das Verhalten der vorherigen Generationen mit der Aktuellen verglichen
  • Ideen und Ansichten konnten nicht weltweit verbreitet werden
  • Die eigene Idiotie blieb maximal im 50 Km Umkreis verborgen
  • Und natürlich das Phänomen "Früher war alles besser", das ja eigentlich nur eine Selbsttäuschung ist

gibt sicher noch mehr, aber das ist, was mir ad hoc einfällt. Such' dir was aus...

Nill  20.07.2022, 13:29

Das wäre dann so

Meine vater mir 23 am schlachtfeld, ich mit 23 häng vor der glotze

Jekanadar  20.07.2022, 13:52
@Nill

Und die Welt verändert sich schneller, als wir es merken. Ruby Bridges ist jünger, als meine Ma und hat einen Twitter Account. Das ist alles gar nicht so verdammt lang her.

Niemand traut sich mehr jemanden in der Realität anzusprechen. Auch ist nur noch von verrufenen Datingapps in Verbindung mit Sextreffen und anschließenden Ghosting die Rede.