Wie Beziehung neu anfangen?

2 Antworten

Tut mir echt Leid, aber die Schule als Vorwand zu benutzen ist oft nur eine Ausrede. Wenn man es wirklich will, dann ist das kein Hinderungsgrund. Mein Partner half mir sogar, indem er mich ausfragte und ich dann besser in der Schule wurde als zuvor.

Ich denke es lag eher daran, dass sie findet ihr passt eh nicht so zusammen. Durch die Schule als Ausrede, wollte sie nur dafür sorgen, dass du nicht zu sehr verletzt wirst und es besser akzeptieren kannst.

Doenerman236
Fragesteller

Nein es ist keine Vorwand mit schule.
Es ist ihr wichtig und als wir uns kennengelernt haben hat sie mir dat auch erklärt.
Und dat mit schule hat sie erst heute erklärtt

AmysAngel  17.07.2022, 02:23
@Doenerman236

Wieso ging sie dann überhaupt eine Beziehung mit dir ein? Wieso hat sie dann Zeit für ihre Freunde?

Ich kann verstehen das Schule einem wichtig ist und man deswegen dann weniger Zeit hat. Aber dann beendet man es doch nicht deswegen. Man steht das zusammen durch und respektiert es, dass der Partner weniger Zeit hat. Das macht eine gute Beziehung aus.

Sie benutzte Schule als perfekte Ausrede, da dabei auch ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt und man das als Mitgrund nennen kann. So habe ich zb, nur als Vergleich, meinem Ex gesagt ich könnte wegen dem Abi keine Beziehung mehr führen, um mich auf mein Abitur zu konzentrieren. Es war nicht ganz gelogen. Ich wollte mich wirklich darauf konzentrieren. Aber hätte ich die Beziehung zu meinem Ex ernst gemeint, dann hätte ich mich deswegen nicht getrennt, sondern hätte einfach nur weniger Zeit gehabt.

Erstmal bitte Kontaktsperre. Hab ruhig noch zu gemeinsamen Freunden und auch ihren Freundinnen Kontakt, aber zu ihr nicht mehr. Auch wenn sie schreibt, bitte einfach ignorieren.

Doenerman236
Fragesteller

Wir ham grad eh kontaktsperre