Wie bezeichnet man die Männer mit schwarzen Hüten in England?

5 Antworten

Das sind die sogenannten "Grenadier Guards". Die Garde der Königin. Der Oberbegriff "Queen's Guard" beinhaltet nämlich noch ein paar andere Arten dieser Soldaten.

Das sind die "Queen's Guards"

LisaTucker6
Fragesteller

Herzlichen Dank.

Grenadier Guards

Edit: Die Coldstream Guards tragen eine sehr ähnliche Uniform. Vielleicht meinst du auch die.

Hört sich nach Beefeater an!?!

Tamtamy  11.11.2016, 18:29

Daran hatte ich spontan auch gedacht - in diesem Fall stimmt das aber nicht, da die 'Beefeater' keine rote Uniform und auch nicht diese hiohe, schwarze Fellmütze tragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yeoman_Warders

schelm1  11.11.2016, 18:42
@Tamtamy

Mit Fell (keine Hüte!) auf dem Kopf gibt es die Royal Guards die direkt vor dem Palast stehen und die Horse Guards, das sind die mit den Pelzmützen auf dem eigenen Kopf auf Pferden!