Wie bewertet ihr den Aufwand dieses Online-(Zertifikat)Kurses?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

normaler Aufwand 50%
Hoher Aufwand 25%
nicht so ein hoher Aufwand 25%
Kindergarten 0%

2 Antworten

normaler Aufwand

Ist ein ebenso normaler Aufwand wie ich ihn zum Beispiel auch im Studium habe bei meinen Modulen

nicht so ein hoher Aufwand

nicht sehr hohe Belastung bei vermutlich 6 x 5 ECTS. Gemeint ist damit ein Aufwand über 6 Monate mit durchschnittlich 30 Wochenstunden. Das entspricht den Anforderungen an ein Vollzeitstudium und deine Auflistung liegt da im unteren oder mittleren Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig