Frage von LinaLikesCookie, 66

Wie bewegen sich Minecraft Texture Packs?

Ich habe schon in einigen Videos gesehen, dass sich in manchen Minecraft Texture/resource packs die Bäume und das Wasser bewegen.Manche haben auch einen Schatten.

Wie funktioniert das? Ich habe mir bereits eins von diesen heruntergeladen aber bei mir steht alles 'still'. Wisst ihr, wie man das hinbekommt? =)

Danke im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 32

Hey ho,

jop, wir hier oft genug gesagt wurde, ist das ein Shader^^.

Als Ersatz gibt es aber noch Shader für schlechtere PC's, aber die sind nunmal nicht so gut^^.

Ansonsten gibt es Texturepacks, welche praktisch mehrere Texturen für einen Block haben, die ständig gewechselt werden^^. Dann wackelt zwar nichts, aber alles bewegt sich :D

MfG


Kommentar von Dultus ,

Dankeschön :D

Antwort
von Tlmnyts, 20

Das hat nichts mit dem Texture Pack zu tun, das sind sogenannte Shader.

Antwort
von Gamitor, 24

Das sind shader geh auf YouTube da gibt es tausende reviews dazu

Antwort
von MutterMaria44, 17

Du muss bei den Einstellung auf schön stellen und Animationen an machen

Antwort
von MrJack215, 25

Dafür benötigst du Optifine (Hast du dir ja schon heruntergeladen).

Dazu noch Shader, die du in den (Von der Optifine Datei erstelltem) Ordner "Shader", "Shaderpacks" oder so ähnlich schiebst. Die Shader findet man ganz leicht in Google

Ein guter Computer ist die Vorraussetzung. Anders funktionierts nicht.

Antwort
von nicobriel, 10

Das sind keine Texture Packs das sind Shader

Antwort
von potter656, 30

Das ist noch eine extra Modifikation die Shader heißt. Dafür solltest du am besten keinen sehr schlechten Computer haben.

Antwort
von Gronkhfan99, 4

Wie andere schon beschreiben haben brauchst du nen' Shader aber fals du einen schlechten PC hast KEIN SEUS SHADER die ziehen ernorm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten