Wie bestelle ich ein Fukubukuro (Lucky bag)?

2 Antworten

Fukubukuro gibt es in Japan (nur) zu Jahresbeginn. Wenn es also eine aus Japan sein soll, dann musst du noch ein paar 3 Monate warten.

Es gibt dann natuerlich (Online-)Shops, welche nicht ins Ausland versenden. Da kann man aber einen der vielen Proxys verwenden, zB. tenso.com, fromjapan.com oder goodsfromjapan.com. Die leiten dann das ganze weiter.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo