Wie beschwört man eine Fee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Fayry Witch ist eigentlich eine Erfindung von Kisma Stepanich für eine Buchreihe. Die an die Keltische Mythologie anlehnt. Das Feenbeschwören gab es in der Mythologie damals nicht.

DrMeredithGrey
Fragesteller

Ich habe aber gehört das es möglich ist🥺💞

M3rl1n  30.01.2021, 14:36
@DrMeredithGrey

Dann hilft nur, genau den von dem Du das gehört hast nochmal anzusprechen und nachzufragen, Ist wie der Kruzius Fluch aus Harry Potter, der ist auch eine Erfindung. Was aber nicht unbedingt sagt, das es die Möglichkeit eines Fluches per Zauber nicht gibt. nur der aus dem Buch ist halt erfunden.

Tu das nicht, besonders als Anfänger. Mit Göttern zu arbeiten ist deutlich einfacher und würde ich Anfängern eher empfehlen (solange sie genug Wissen darüber haben und damit meine ich nicht Mythologie). Feen sind unberechenbar und sie können echt fies sein. Sei vorsichtig.

DrMeredithGrey
Fragesteller

Danke du hast recht :)

Also ich unterstütze die Meinung, dass man bei Feen vorsichtig sein muss XDXD die sind schnell eingeschnappt, hab ich gehört. Bin selbst noch nie einer begegnet und wer weiß, ob sie existieren. Wie bereits einmal erwähnt, gibt es Feenbeschwörung in der Mythologie nicht direkt. Man hat die Völker verehrt und sie in Ruhe gelassen, damit man sie nicht ausversehen erzürnt. Bis heute ist es in manchen Regionen verboten, ihre Heime zu zerstören. Kennst du das Volk der Cessair? Oder die Tuatha de Dannan oder die Aes Sìdhe? Das sollen Feenvölker sein. Zumindest heißt es laut dem Lebor Gabala Eirenn, dass sie alle durch die Hügel in die Anderswelt Avalon abgetaucht sind und dort leben. Ob es wirklich Feen sind ... ist Auslegungssache.

Die Erdhügel, musst du wissen, gelten als Feenheime. Ebenso wie zum Beispiel bestimmte Felsen und Pilzkreise und Bäume, die am Stumpf zusammen gewachsen sind. Das sind die geheimen Zugänge zur Anderswelt und sie werden bewacht von den Feen. Ihre Königin ist, wenn ich mich richtig erinnere, die Göttin Aine oder Anu. Eins von beiden glaub ich. Die Feenvölker stammen allesamt von ihr ab und ganz gleich, dass jeder Hügel, jeder Zirkel, jedes kleine Völkchen seine eigene Königin hat, stehen sie trotzdem alle unter ihrem Befehl.

Außerdem gibt es noch neben einfachen Feen die Sternblumenfeen und die Todesfeen, auch Banshees. Keinen der beiden begegnet man gerne XDXD die Banshees werden auch irrtümlich oft mit bösen Geistern verglichen. Ist aber gar nicht mal so richtig. Banshees sind die Seelen verstorbener Mädchen, die auf grausamste Art ermordet wurden und Zeitpunkt ihres Todes schrecklich schrien. Sie gehören nicht zur Göttin Aine, sondern zur Göttin Morrigan, der Göttin der Geister unteranderem. Als Banshee haben die jungen Frauen die Wahl und leben in Avalon oder sie bleiben als eine Art Schutzgeist bei ihrer Familie. Sie treten nur dann in Erscheinung, wenn ein Familienmitglied stirbt. Dann sollen sie wehklagend durch die Nebel ziehen.

Doch sie können auch anders. Wenn sie von einem Familienmitglied geärgert oder respektlos behandelt werden oder gar einer von ihnen sie umgebracht hat. Dann wird sie zu einer Art Furie. Ihr Schrei, auch Caoine genannt, ist laut und grausig heulend wie ein hungriger Wolf, kreischend wie eine sterbende Wildgans, wehklagend wie ein verlassenes Kind und so schmerzhaft wie die Schmerzensschreie einer gebärenden Frau. Dieser Schrei kann Gedärme und Organe durchdringen und von innen zerfetzen, manch einen treibt ihr Schrei in den Wahnsinn.

Aber die schlimmsten Feen sind die Sternblumenfeen. Man nennt sie auch die Unterirdischen. Sie haben viele Namen. Es heißt, sie wären die Sirenen der Sümpfe, aber das stimmt nicht wirklich. Sie sind herzlos. Wenn der Vollmond scheint erblühen die Blüten der weißen Sternblumen. Da drin schlafen die Sternblumenfeen und erwachen. Sie machen sich die halluzinogenen Dämpfe der Blumen zunutze und locken ahnungslose Opfer immer tiefer und tiefer in den Wald. Sie locken mit Gesang und Gelächter, bringen ihre betörten Opfer dazu, sich selbst zu vergessen und tanzen und lachen mit ihnen. So locken sie sie immer tiefer in den Sumpf und spielen ihr grausames Spiel. Wenn man es bemerkt, ist es längst zu spät und sie fallen wie die Wölfe über das lebendige Fleisch her.

Also so weit zu Feen XDXD das meiste stammt aus der keltischen Mythologie. Mit richtigen Beschwörungen kann ich dir leider nicht helfen, aber versuch es mit Zucker. Feen gelten als leicht zu beeinflussen und sie lieben Zucker und alles Süße. Du könntest einen Feenzirkel aufsuchen und ein bisschen Zucker oder so auf den Pilzen verteilen. Am besten kurz vor Vollmond, denn in Vollmondnächten sollen sie dort tanzen. Trete aber niemals in den Zirkel ein! Das verärgert sie. Du darfst nichts kaputt machen. Feen sind manchmal echt rachsüchtige kleine Biester und wenn du es dir einmal mit ihnen verscherzt hast, dann tragen sie dir das ewig nach. Aber wenn du magst, kannst du ihnen ja was kleines basteln. Am besten was glitzerndes und glänzendes. So was lieben sie und so machst du dich bei ihrer Königin beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby