Wie beschreibt man eine frühe Prophase 1 in der Meiose?

1 Antwort

So etwas findet man im Internet.

Zur besseren Übersicht unterteilt man die Meiose in verschiedene Phasen. Mit der Prophase 1 befasst sich der folgende Abschnitt:

In der Prophase 1 spiralisieren sich die Chromosomen und sind unter dem Mikroskop als feine Fäden zu erkennen. Die homologen Chromosomen beginnen sich eng und parallel aneinander zu lagern. Es entsteht eine Tetrade aus vier Chromatiden. Zwischen den Chromatiden kann man "Kontaktstellen" erkennen, an denen sich die Chromatiden überkreuzen. Diese Überkreuzung wird Chiasma genannt und entsteht durch Crossing Over ( Siehe Crossing Over ).

https://www.frustfrei-lernen.de/biologie/prophase-1.html

Wenn das nicht reicht dann folgende Suchbegriffe im Browser eingeben.

 Prophase 1 in der Meiose

und dann nach anderen Erklärungen suchen.

Anton229
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort aber ich wollte eigentlich wissen, wie man eine frühe Prophase Beschreibt, wo "noch nichts passiert ist. "