Wie beschäftige ich junge Goldfische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich ein Holzstück (von einem Baum) integrieren?

Ja.

Mit was kann ich sie noch beglücken? Mit Laub? Oder Kräuter? Löwenzahn?

gekochtes Gemüse (nach 1-2 Tagen entfernen), Lebendfutter oder Frostfutter- Artemia, Cyclops, Mückenlarven, Tubifex, zerquetschte Wasserschnecken. Selbstgemachtes Gelfutter (50% Gemüse, 50% Fische/Garnelen/Weichtiere kurz erhitzen, fein zerkleinern, Gelatinepudding draus machen, in Würfelchen einfrieren (kleine Eiswürfelmacher)

Neue Wasserpflanzen, mehr Wasserpflanzen, auch weiche zum vielleicht anknabbern.

blanchierter Spinat

Heuschrecken? Maden?

Zu groß idr. Aber na ja. Im Prinzip warum nicht. Bei Maden kann ich mir vorstellen dass eine Überfütterung möglich ist- aber du kannst ja mal gucken was deine Umgebung hergibt und ausprobieren. Wassertiere wie Gammarus könnte man sammeln oder züchten- sind aber auch etwas hart und groß. Man kann Artemia ansetzen. Man kann Cyclops und Daphnien in Teichen fangen. Man kann Maurerkübel mit Wasser in Garten oder Balkon aufstellen, ein paar Zweige Brennesseln rein (wenige), dann warten bis die Stechmücken kommen und man Stechmückenlarven hat.

Tubifex sind super lebend. Gefrostet kann man einen Würfel im Boden verstecken.

Man kann vielleicht den Bodengrund verbessern. Am besten ist weicher Sand. zB JBL sansibar dark. Darin können sie gründeln.

Kann aber sein dass du schon richtigen Sand hast.

Man kann eine Strömungspumpe (nicht zu stark) mal ausprobieren. Hin und wieder anmachen, mal sehen ob sie es eher mögen oder eher stresst. (da Goldfische Stillwasserfische sind aber keine starke Strömung)

Man kann wenn man einen Garten hat- einen Teich bauen und sie im Sommer rauslassen. Das geht auch mit einem kleinen Teich.

"Kann ich ein Holzstück (von einem Baum) integrieren? Mit was kann ich sie noch beglücken? Mit Laub? Oder Kräuter? Löwenzahn?"

Nein, Nein, Nein und Nein. Niemals Zeugs aus dem Garten ins Aquarium geben - Pilze, Giftstoffe, Insekten...

Lieber was vernünftiges aus dem Aquaristikhandel.

KaterKatze3646  28.04.2020, 23:16

Manche Hölzer kann man integrieren. Pilze und Insekten sterben Unterwasser...