Wie bereite ich mich am besten auf die Mathe Klausur vor?

3 Antworten

Hi, was ich immer ganz gerne mache und was mir auch sehr hilft sind Lernblätter.
such einfach alle Themen raus und schreibe sie schön und leserlich auf ein Blatt. Zum Beispiel das Thema „Binomische Formeln“ schreibe alle drei formen auf und mache falls nötig noch immer ein Beispiel dazu oder Zeichnungen. So kannst du dann immer dadrauf gucken und hast das wichtigste zusammengefasst. Und was auch sehr wichtig ist, ist das du zu den Themen Aufgaben machst aber nicht nur leichte sondern auch ganz schwere.

Viel Glück beim Lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben, üben und noch mehr üben... Viele Aufgaben rechnen
in Mathe kommt es neunmal darauf an, denn dadurch wirst du schneller und sicherer

zu welchem Thema schreibst du denn?

Eulea135  31.10.2020, 19:54

Ich gehe so vor:

am ersten Tag schreibe ich mir lernzettel und schaue mir youtibevideos an

dann am 2. Tag und weitere Tage mache ich alle Übungen im Buch zum Thema und Übungen aus dem Internet

obwohl ich Mathe sehr gut kann, lerne ich immer 1 Woche vorher

bei Textaufgaben markiere die wichtigsten gegeben Informationen und schreibe sie raus und zeichne dazu evt. eine Skizze

außerdem schreibe jeden Schritt bei Rechenaufgaben auf, so gehen dir keine Punkte verloren (Bei meiner letzten Arbeit hatten viele Leute eine 4, was unter anderem daran lag, dass sie nur den halben Rechenweg aufgeschrieben haben)

Eulea135  31.10.2020, 19:58

*nunmal

Ich kann auch die App „Anton“ empfehlen

Eulea135  31.10.2020, 20:02

Die geht aber nur bis zur 9.-10. klasse... aber die App habe ich dröger genutzt