Wie bereit ich losen Tee zu?

5 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Tee einfach im Wasser lose ziehen lassen und nach der Ziehdauer durch Teesieb oder -filter abseien.
  2. Du benutz ein sog. Tee- bzw. Gewürzei wo du den Teeeinfüllst und das gefüllte Ei ins Wasser hängst, es gibt auch spezielle Teezubereiter bei den ein Siebkörper in den Deckel hochgezogen werden kann und zum Ziehen lassen abgesenkt wird, Teetasse mit Siebeinsatz, ganz einfach sind Teefilter die mit entsprechendem Halter in die Tasse gehängt werden und dann rausgezogen werden. Funktioniet im Endeffekt alles ähnlich wie der Teebeutel.

Teesieb oder Teefilter füllen, in Tasse hängen, heißes Wasser drauf.

Du bist übrigens einem Werbeschwacbsinn auf den Leim gegangen, es gibt keinen Meditationstee. Das sind alles nur schwurbelige Werbesprüche um billiges Zeug teuer an Esoterikgläubige Verhökern zu können. Entweder kommt Meditation von innen oder gar nicht. Tee hilft da niemals.

heißes Wasser in Tasse geben, losen Tee im Teesieb reinhängen und ziehen lassen

wenn du kein Teesieb oder keinen Teefilter hat einfach lose aufbrühen und dann abseihen

Mit einem Teeei :) (gibts in jedem 1 € Shop normalerweise. Aber auch im Edeka/Rewe bei den Haushaltswaren)

Ginge auch ein Kaffeefilter, falls du adhoc sowas zur Hand hast