wie berechnet man den zeugnisdurchschnitt?

16 Antworten

Die Noten mit den Ihren Werten zusammen rechnen und durch die anzahl der Fächer teilen.

Beispiel:

Deutsch 2,Mathe 1,Englisch 3 macht 6 geteilt durch drei Fächer,gleich Durchschnitt 2

Du musst die Zahlen also die Noten der einzelnen Fächer zusammen zählen und sie dann durch die Anzahl der Fächer teilen zB. Deutsch. 3, Mathe. 2 Englisch 1 3+2+1= 6 6: 3= 2

Notendurchschnitt: 2,0

Alle einzelnen Noten zusammen rechnen und dann durch die Anzahl der Noten Rechnen.

Sprich:

Deutsch 3 Englisch 2 Mathe 5

ERgibt: 10 das durch 3 (weil 3 Fächer) ergibt : 3,33

Alle Noten addieren, dann durch die entsprechende Anzahl der Faecher! Das ist dein Notendurchschnnitt!

Du rechnest alle noten zusammen und dass dividierst du dein ergebnis durch die anzahl der fächer ;)