Wie berechnet man den Schnittpunkt zweier Geraden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichsetzen, dann so umformen, dass auf der einen Seite der Richtungsvektor mit der Variablen steht und auf der anderen Seite der Ortsvektor.
Anschließend zeilenweise auslesen, dann hast du ein 2-zeiliges LGS mit einer unbekannten.
Das löst du dann auf und hast, wenn sie sich schneiden, einen Wert für t, den setzt du dann in eine Gerade ein und bekommst den Punkt.

Punkgirly360
Fragesteller

Ok danke! Ich habe es auch schon so gerechnet, aber irgendwie steht im Lösungsbuch eine andere Lösung:/ aber trotzdem danke für deine Antwort🙏

Punkgirly360
Fragesteller
@AgentJPN

Eigentlich bei allen😬 egal ich schaue es mir später nochmal an, danke