Wie berechnet man den Gesamtenergiebedarf (Formel)?

2 Antworten

Falsch ist es nicht , nur ein bisschen verworren :

.

Der Leistungsumsatz ist hier nicht angegeben als Zahl , aber er ist zu bestimmen durch

TEE - BMR = 10.1 - 7.2 = 2.9

.

um von 7.2 auf 10.1 zu kommen , kann man

entweder

2.9 addieren

oder

7.2*1.4 = 10.08 ( ca 10.10 )

rechnen

.

2.9 sind 40% von 7.2 .

.

7.2 * 10.1/7.2 sind natürlich 10.1

Dein Buch ist einfach schlecht geschrieben.

Grundumsatz + Leistungsumsatz ergibt an sich schon Sinn, allerdings scheint der PAL Wert eher ein Leistungsfaktor zu sein.

Ich hab keine Ahnung von Ernärhungswissenschaften, aber aus rein mathematischer sicht würde ich die PAL Geschichte in der ersten Box einfach ignorieren. Also ja, Grund+Leistung=Gesamt, aber PAL != Leistungsumsatz