Wie berechnet die Apple Watch die Aktivität "Trainingsminuten" (grüner Ring)?

1 Antwort

Das (passive) Training wird – so vermute ich zumindest – stark vom Puls beeinflusst. Wenn du dich bewegst und dein Puls nach oben geht, wird es eher als Training gewertet. Je trainierter man ist, umso schwerer wird es überhaupt passive Trainingsminuten zu sammeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.