Wie kann man die Aktivität auf der Apple Watch nachtragen?

Am nächsten Tag.

Ich möchte die Bewegung ändern. Hinzufügen weil ich sie abgelegt hab zum Laden und dann noch weg musste. Wurde es nicht aufgezeichnet.

Um den Bewegungsrichtung trotzdem voll zubekommen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Aktivitäten über die Health App hinzufügen.

Gehe auf Health-> Entdecken->Aktivität->Schritte und dann oben rechts auf „Daten hinzufügen“

Dort kannst du mit Datum und Uhrzeit Schritte hinzufügen, dies geht auch für alle anderen Aktivitäten.

Die Aktivitäten kann man soweit ich weiß nicht nachträglich hinzufügen. Das geht nur für Trainigs oder Schritte.

Ist jetzt auch nicht so tragisch. Es ist zwar ziemlich motivierend die Ringe immer zu schließen und Auszeichnungen zu bekommen aber man sollte das trotzdem auch nicht zu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das kannst Du über die Health App machen. Allerdings hat dies wohl keinen Einfluss auf den Bewegungsring von der Watch, da keine Körperdaten wie z.b. Der Pulsschlag erfasst wurde.

Hasilein868
Fragesteller

Und wie soll das gehen

?

BlackSecret13  12.09.2020, 08:03
@Hasilein868

Wenn ich bei mir unter Health gehe, dann unter Entdecken, Aktivität und dann z.b auf Schritte oder Strecke, kann ich oben rechts auf „Daten hinzufügen“ gehen. So ist es zumindest bei mir

BlackSecret13  12.09.2020, 08:13
@Hasilein868

Was für eine Bewegung? Ich könnte bei mir noch Schwimmen oder Fahrrad fahren hin zu fügen. Ich weiß ja leider nicht, wie die App bei Dir aussieht. Sehe ja nur meine 😉

BlackSecret13  12.09.2020, 08:14
@Hasilein868

Und wie vorhin schon erwähnt, wird wohl jeder Nachtrag keine Auswirkung auf den Bewegungsring haben. So wird es zumindest kommuniziert, was ich online gefunden habe.