Wie berechne ich die maximale Leistung für einen Kabelquerschnitt für meine Mini-PV/XXL-Balkonkraftwerk?

1 Antwort

Das darfst Du sowieso nicht selbst anschließen, weil kein Balkonkraftwerk mehr.

Ansonsten ist die Leistung für die vorhandene Leitung unkritisch, da die Waschmaschine früher eine weitaus höhere Anschlussleistung gehabt haben dürfte.

Varomar
Fragesteller

Ich werde auch nur die Verkabelung etc. vorbereiten und dann einen Elektriker drüber schauen lassen bzw. den letzten Anschluss durchführen. Wollte nur solange das Wetter noch passt die Leitungen schon mal legen.

Ansich richtig, früher war eine Waschmaschine dran - allerdings war dann zu der Zeit der Kabelweg auch nur halb so lang.