Wie berechne ich die Aminosäuren der ß-Kette des Hämoglobins?

Die a) habe ich bereits gelöst  - (Schule, Biologie, Leistungskurs)

1 Antwort

Die c kann ich nich ganz lesen und bei der b schaust du dir mal die Zahlen oben an. Das sind Angaben, wie viele Bp = Basenpaare da sind. Und über die Zahl der Basen kannst du die Zahl der AS ermitteln.

Eilxxn
Fragesteller

Das ist mir auch gerade aufgefallen, vielen Dank! Und die c) ist:
Beschrieben sie zwei weitere Vorgänge, die bei eukaryotes neben der prozedierend, zum erhalten eines funktionstüchtigen Proteins erforderlich sind.

Damit sind aber nicht die Translation und Transkription gemeint, oder?

theantagonist18  13.11.2016, 21:49
@Eilxxn

Bin mir nicht ganz sicher. Was alles mit der prä-mRNA passiert sollte schon in a) beschrieben werden oder?