Wie berechne ich Aufgabe 9a und 9b?

1 Antwort

zu (9a)

es ist eine Iterationsgleichung (also ohne „n“ hinter dem Anfangsbuchstaben)... Iteration hat wohl mit dem Weg zu tun, den der Abkühlungsprozess nimmt... Also Schritt für Schritt zeigt die Gleichung die Abkühlung... wir nehmen Minutenschritte, weil di Aufgabe ja von Minuten erzählt... also:undund(ohne Null)

so... fertig... oder? jetzt noch GTR mit U=20°C und Alltagserfahrung... hab ich beides nich...

zu (9b)

gleiche Iterationsgleichung... a0=5°C und U=20°C und wieder GTR und dann ablesen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität