wie berechen ich die Wände, Decke und Schrägen?

4 Antworten

Machs nicht so kompliziert.

Nimm von jedem Raum Länge, Breite und Höhe und rechne Pro Raum (2 mal Länge + 2 mal Breite) x Höhe.

Miss halt einfach die Länge und Breite der jeweiligen Fläche, geht ja auch bei Schrägen... - miteinander multiplizieren und tadaaaaa: Fläche!

Messe jede einzelne Fläche aus und addiere dann die Flächen.

Türen und große Fenster kannst Du abziehen.

Wände: (6+6+4+4) x 2,50 =

Decke: 6 x 4 =

"Wie berechne ich das ganze wenn ich im Dachgeschoss viele Schrägen habe?"

Also ich kann dir jetzt nicht noch einen Crash-Kurs in Mathe geben. Das sind Grundrechenarten! Du warst doch in der Schule!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung