Wie benutze ich Ps3 Controller auf handy?

1 Antwort

1. PS3-Controller per Kabel mit Android nutzen

Die sicherste Möglichkeit, ein Android-Smartphone oder Tablet mit dem PS3-Controller zu steuern, ist die Verbindung über ein USB-OTG-Kabel. Damit schließt Ihr USB-Geräte an Euer Android-Device an, was in der Regel gut funktioniert (mehr dazu in unserer Anleitung). Ihr müsst das Gamepad lediglich per USB-Kabel und OTG-Adapter mit dem Smartphone oder Tablet verbinden. Tippt anschließend auf die P-Taste des Controllers, um die Verbindung herzustellen, und Ihr könnt Eure Spiele und die Android-Oberfläche mit dem Gamepad bedienen.

https://www.tutonaut.de/anleitung-android-spiele-mit-playstation-3-controller-steuern/#:~:text=PS3-Controller%20per%20Kabel%20mit%20Android%20nutzen&text=Ihr%20müsst%20das%20Gamepad%20lediglich,Oberfläche%20mit%20dem%20Gamepad%20bedienen.