Frage von Armasuchti123, 20

beim Ps3 Controller Akku kaputt?

Der Controller geht nur noch an wenn man ihn mit der Ps3 verbindet und so spielt,der Controller ist schon mehrmals runtergefallen liegt es daran oder warum lädt er nicht mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDoon, 10

ob der ps3 controller ohne akku und nur per kabelbetrieb funktioniert hab ich noch nicht getestet, könnte aber möglich sein. da der akku im ps3 controller nicht fest mit der hauptplatine verlötet sondern mit ner steckverbindung befestigt ist, könnte es gut sein, dass sich diese durch die erschütterungen bei den stürzen gelockert hat.

prüf das doch einfach mal. schrauben raus drehen, dann mit dem daumen das plastik unterhalb des home buttons (seite) bissl nach innen drücken, und die beiden gehäusehälften voneinander lösen. dann die steckverbindung prüfen. ggf. einmal auseinander ziehen und wieder verbinden. evtl. bringt das schon was.

kann aber auch sein dass der akku defekt ist. in dem fall ist die lösung auch simpel. kauf dir n akkupack z.b über ebay und setz es sein ;-)

dass der usb port defekt ist kann man ja schonmal ausschließen, sonst ginge auch mit kabel nix. wird also eine der 2 beschriebenen möglichkeiten sein.

Kommentar von MrDoon ,

thanks ;-)

Antwort
von Armasuchti123, 3

danke werd ich versuchen :)