Wie beleibt die Innensohle eines Schuhs immer sauber, sodass nagelneue weiße Socken nicht die Farbe jener verschmutzen Innensohle abbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alle 3-6 Monate neue Schuhe oder Innensohle kaufen 67%
Schuhe selten benutzen und somit pflegen 33%
Die Innensohle jede Woche in die Waschmaschine 0%
Die Innensohle jede Woche mit der Habe waschen 0%
Die Schuhe jede Woche komplett mit der Handwaschen 0%
Die Innensohle öfters samt mit dem Schuh in die Waschmaschine 0%

6 Antworten

Den Schuhinnenraum kann man nicht sauber halten.

Abgesehen von dem Schmutz der in den Schuh gelangt, durch aufwirbeln (Luft) oder mit dem Fuß/Socken selbst (mechanisch) ist der Schuhinnenraum aufgrund der schlechten Klimatisierung ein Nährboden für Bakterien.

Auch können Schuhe nicht so leicht ausgewechselt und gereinigt werden wie Socken.

Aufgrund der Konstruktion von Schuhen gibt es Socken die unsere Füße schützen.

Ein Zweckgegenstand der eine Schutzfunktion übernimmt wird entsprechend abgenutzt und in dem Fall auch dreckig, vor allem bei ungünstigen Farben wie weiß.

Mit korrekter Reinigung kannst du weiße Socken auch lange weiß behalten, ansonsten ist es einfach nur logisch das sich die Farbe verliert.

Schuhe in den Schrank stellen und nur angucken.

Kaufe Dir dünne Einlegesohlen und diese regelmäßig wechseln.

Patrikreiser
Fragesteller

Weiße Socken sehen schön aus :)

Vennesla  01.08.2021, 07:35
@Patrikreiser

Kommt auf die Kleidung drauf an. Wichtig ist, das weiße Socken Dir gefallen.

Alle 3-6 Monate neue Schuhe oder Innensohle kaufen

Man könnte regelmäßig die Innensohle vom Schuh wechseln. Mir wäre das zu viel Aufwand 🙄

Ist ja nur die Sohle der Socken wo man das sieht. Und das passiert halt auch wenn man zuhause nur in Socken rumläuft. Ich hab auch fast nur weiße da ist da halt so und mich stört das nicht 🤷‍♂️

Einlegesohlen öfter waschen oder wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung