Frage von steffiii91, 59

Wie bekomme ich Tennissocken sauber?

Hallo! :)
Mein Freund spielt leidenschaftlich gern Tennis!
Er zieht dabei immer weiße Socken an! Die sehen danach aus wie wenn es orange gewesen wären! :D durch den Sand am Tennisplatz!
Mein Problem ist dass die Socken nie mehr ganz weiß/sauber werden!
Ich benutze Pulver und Weichspüler bei 60Grad!
Hat jemand einen Tipp wie sie wieder ordentlich weiß werden?
Er sagt nämlich immer dass seine Mutter die Socken immer wunderschön weiß gewaschen hat!
Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu fragen, wie sie das macht!
Habt ihr einen Tipp??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 42

Ich würde es erstmal mit einer höheren Waschtemperatur versuchen, die kannst du auch bei 90 Grad waschen. Und wenn sie danach noch nicht richtig sauber werden sollten kannst du sie auch vor der Wäsche in DanKlorix einweichen, aber nur, sofern sie komplett weiß sind.

Kommentar von Olga1970 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von wilees, 34

Ganz einfach, dann soll er seine Socken selber waschen - Mami kann ihm dann erklären, wie sie porentief rein werden.

Kommentar von steffiii91 ,

Ich mache es gern für Menschen, die ich liebe! :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 31

Das nennt sich nicht umsonst Kochwäsche. Wasch sie nicht nur bei 60 Grad. Meine Mutter hat früher die Weißwäsche tatsächlich gekocht (auf dem Herd), auch das wäre eine Möglichkeit.

Ich allerdings wäre da viel pragmatischer. Wegwerfen, neu kaufen, fertig.  :D

Antwort
von seppi89, 12

 Am abend davor im danklorix einlegen.  Evtl etwas Backpulver zum Waschmittel geben und vannish oxi-action hilft bei meinen weißen Hemden auch 

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Kochwäsche mit Vollwaschmittel und/oder seine Mama fragen.

Antwort
von beangato, 21

Hol Dir mal die neuen Ariel "3in1Pods". Damit habe ich Arbeitssocken meines Mannes (er braucht auch weiße Socken) von Flecken (Arbeitsschuhe färben ab) entfernen können.

Und wasch das bei 90 Grad.

Das soll keine Werbung sein! Ist nur MEINE Erfahrung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community