Wie bekommt Rotweinflecken aus einer Granitplatte?

3 Antworten

Wir haben auch eine Granitspüle und wenn da Rotwein drauf ist, mache ich diese immer mit Backpulver und Zitrone wieder weg. Anschließend mache ich dann wieder meine Granitpflege drauf.

Generell sollte Granit vorab und regelmäßig imprägniert und mit Fleckenschutz behandelt werden, um genau solche Dinge zu vermeiden. (nützt im Nachhinein nichts mehr, ich weiß ;-/ ). Wenn man schnell dabei ist, kann man sich mit speziellen Reinigungspasten behelfen - oder man wartet (lange) ab, bis die Flecken verdunstet oder ausgetrocknet sind. Das kann allerdings eine gewisse Zeit dauern. Umfangreiche Empfehlungen zur Pflege von Granit hab' ich hier gefunden: http://www.bosus.de/konzeptberatung/granitboden-pflege-fuer-langlebigkeit-und-glanz/

Es heißt natürlich: Wie bekommt man Rotweinflecken aus einer Granitplatte? Sorry