Wie bekommt mann einen Sound her wenn der Monitor keine Lautsprecher hat und eine PS4 Angeschlossen ist?

4 Antworten

Die PS4 AM Monitor ist angeschlossen ?

Den Sound würdest du natürlich von Boxen bekommen.

Hast du welche die du mit dazu anschließen könntest? Eventuell reichen auch so billige von Amazon wo du über Bluetooh connecten kannst?

Einfache Kopfhörer würden es aber auch tun und haben oft besseren Sound und den Vorteil, dass du so laut machen kannst wie du willst.

Vorab: Da die Sony Playstation 4 über eine HDMI-Verbindung an Ihren Fernseher angeschlossen wird, lässt sich die Lautsprecher-Anlage fürs Heimkino natürlich auch direkt mit Ihrem TV-Gerät verbinden. Ein direkter Lautsprecher-Anschluss ist eigentlich erst vonnöten, wenn Sie fürs Bild einen Computer-Monitor benutzen möchten.

  • Die PS4 lässt sich über ein optisches Digitalkabel (TOSLINK-Kabel) direkt mit Lautsprechern verbinden. Das ist nicht im Lieferumfang enthalten und kostet je nach Länge etwa 10 Euro.
  • Dieses Kabel stecken Sie in den optischen Audio-Ausgang Ihrer PlayStation 4 auf der Rückseite, der sich neben dem HDMI-Anschluss befindet.
  • Das andere Ende verbinden Sie mit dem digitalen Audio-Eingang Ihrer Lautsprecher, der genauso aussieht wie der bereits angeschlossene Audio-Ausgang an der PS4.
  • Wenn Ihre Lautsprecher wie die meisten Aktiv-Systeme nicht über einen digitalen Audio-Anschluss verfügen, benötigen Sie noch einen Toslink-Miniplug-Adapter für die Klinken-Verbindung. Diese kosten Sie zwischen 4 und 8 Euro.
  • Hinweis: Viele Audio-Anlagen ohne digitalen Audio-Eingang können die Lichtfaserverbindung nicht über den Klinkenanschluss ausgeben. Der Toslink-Miniplug-Adapter führt somit nicht zwingend zum Erfolg.

Dann musst du dir separat Boxen oder Kopfhörer kaufen

Manuel1700
Fragesteller

mann kann ja nur über HDMI einen Sound bekommen wenn der Monitor Lautsprecher hat oder

420Simon  09.03.2020, 19:19
@Manuel1700

Nein, optisches Audio ist auch eine Möglichkeit die die PS4 unterstützt und andere Soundsystem ebenfalls.