Wie bekommt Man Tintenflecke aus der Kleidung und von den Händen / Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier

Woher ich das weiß:Recherche

Also normale Tinte für den Füller ist wasserlöslich und somit eigentlich sehr einfach zu entfernen.

Bei Druckertinte könnten Essig und warmes Wasser helfen.

Versuch mal was alkoholhaltiges- ich benutze immer ganz gerne Desinfektionsmittel, damit kriegt man manchmal sachen weg, die man mit wasser nicht lösen kann- oder waschbenzin...

Ich hätte es noch mit einem Tintenkiller versucht. Soweit ich weiß ergibt das dann einen andren Fleck, der wiederum soll dann gut mit Zitronensaft rausgehen.