Wie bekommt man solche Emojis hin?

KoalaBaer5432  14.05.2021, 10:50

Bist du am PC oder Handy? 😊

Wissen3210
Fragesteller

Tablet.😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wissen! :)
Dafür gibt es besondere Apps, die man bei Google Play/im Appstore runterladen kann. Ich habe eine solche Tastatur und die App dazu heißt "Fonts". Gib bei der Suchleiste von GooglePlay/vom AppStore mal "Fonts" ein und dann siehst du lauter Apps, die solche Zeichen ermöglichen. Wenn du dir eine App dann runtergeladen hast, musst du noch auf die Einstellungen deines Gerätes und dann bei "Tastaturen" die Fonts-Tastatur hinzufügen.
Es geht aber auch ohne App. Im Internet gibt es auch Seiten, die kostenlos Sonderzeichen anbieten.
Ich liste dir mal einige auf:

Auf der Website testedich.de hat eine Userin (sie ist auch auf GF) eine Sammlung von Sonderzeichen erstellt:

https://www.testedich.de/fanfiktions/testedich/quiz67/1614335732/besondere-schriftzeichen-zum-kopieren

Liebe Grüße,

Federnase シ

BanaaanenApfel  13.05.2021, 18:34

Dieser Moment, wenn man seine eigene Liste in einer Antwort verlinkt sieht. 😂❤️‍🔥

Wissen3210
Fragesteller

Vielen Dank für diese Erklärung Federnase. 😊 Du hast mur weitergeholfen.

windows ->Zeichentabelle

dort ist sowas :)

einfach Win-Taste drücken und zeichentabelle eingeben

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Indem du sie kopierst, so bekommt man die :D

Es gibt aber auch Emoji-Menüs in Windows und Mac-OS, in denen die enthalten sein könnten. Aber bei Mac-OS wirst du sie dort wahrscheinlich nicht finden.

Wissen3210
Fragesteller

Nur so?! Das ist ja aufwendig. 🙄

AgentPieps71  13.05.2021, 16:25
@Wissen3210

Hab meine Antwort bearbeitet. Lies dir noch das Hinzugefügte durch. Könnte hilfreich sein.

PS: Bei Windows gibt es eine Zwischenablage, die du mit Win+V aufrufst. Du kannst die Emojis kopieren und wirst sie dort immer finden. Der Nachteil: Wenn du andere Sachen kopierst, kommen die auch in die Zwischenablage, und wenn zu viel drin steht, werden die alten Einträge gelöscht.

Also bei mir:

Bild zum Beitrag

Erst auf den Smiley bei der Tastatur.

Bild zum Beitrag

Dann das da...:-)

Bild zum Beitrag

Und da sind bei mir diese Emojis..(。•̀ᴗ-)✧

Aber das ist bei jedem Handy anders.

Sonst kopiere einfach die Symbole, die dir gefallen ;-)

 - (Handy, Elektronik, WhatsApp)  - (Handy, Elektronik, WhatsApp)  - (Handy, Elektronik, WhatsApp)