Frage von Berlin14, 121

Wie bekommt man Silberfische in der Wohnung weg?

Hallo ich hoffe hier kann mir einer helfen da ich Silberfische in der Wohnung habe & sie laufen an den Wänden und auf dem Boden rum.Sie kommen meistens immer Abends und sie sind sehr groß.Wir haben auch schon so Köderdosen aber die bringen auch nicht so viel.Was kann man noch da gegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reblaus53, 76

Die Silberfischchen selbst sind eigentlich harmlos und müssen nicht bekämpft werden. Allerdings sind sie ein Hinweis darauf, dass es in deiner Wohnung zu feucht ist, und dass irgendwo Schimmel wächst. (Den fressen die Silberfischchen nämlich.) Und dagegen musst du in der Tat wirklich unbedingt etwas unternehmen, denn Schimmel in der Wohnung ist ungesund.

Kommentar von Berlin14 ,

Ja super wir sind extra aus einer Wohnung ausgezogen wo Schimmel war :/ Danke für deine Antwort dann wissen wir jetzt bescheid :)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 79

Der natürlichste Weg die silbrigen Insekten zu bekämpfen ist es, die
Ursache abzuschaffen. Das heißt, es muss festgestellt werden, warum die
Tiere kommen und dann müssen sie vergrault werden, indem ihnen die
optimalen Lebensbedingungen vorenthalten werden.

Sie dürfen kein
Nahrungsangebot mehr vorfinden. Alle Schlupfwinkel müssen verschlossen
werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen > ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html

Antwort
von sstdev, 79

Kammerjäger rufen?

Antwort
von Sabsi69, 74

Es gibt solche Dosen, die man in der Wohnung auslegen kann.

Versuch das mal, vielleicht mehrere Dosen aufeinmal.

So ähnlich wie für die Ameisen