Wie bekommt man Serotonin ins gehirn?

5 Antworten

Durch die richtigen Nahrungsmittel, durch Sport und notfalls durch Medikamente.

Sonnenlicht fördert die S.-Synthese. L-Tryptophan Präparate, es gibtb auch rezeptfreie, fördern zudem die entsprechende Bildung. Über die Nahrung kann man auch ein wenig so die Serotoninsynthese stimulieren, muß allerdings dabei beachten, dass man nicht andere Aminosäuren zu sich nimmt, denn die derdrängen leicht Tryptophan. die Pflanze Griffonia simplicifolia fördert im beachtlichen Umfang die Serotoninbildung. Auch sie ist rezeptfrei in Apotheken und wenn nicht, dann in headshops zu erwerben.

Serotonin ist ein Glückshormon, das der Körper bei sportlicher Aktivität ausschüttet. Durch 60 Minuten laufen oder schweres Krafttraining, sowie sonstigen anstrengenden Sport wird die Verfügbarkeit von der Aminosäure Tryptophan erhöht aus der letztlich Serotonin gebildet wird.

Unter anderem das bekannte "Runners High" wird mit Serotonin in Verbindung gebracht. Ebenfalls hochwertige Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann eingesetzt werden, um die Serotoninwerte zu erhöhen.

Cashewnüsse enthalten Tryptophan. Tryptophan ist ein wichtiger Baustein für die Bildung von Serotonin im Gehirn.

Gaaaaanz viel Schokolade essen! Serotonin ist ein Botenstoff,  der Glücksgefühle freisetzt😉😉😉