Wie bekommt man Selbstbräuner weg?

1 Antwort

Der Selbstbräuner färbt die toten Hornzellen der obersten Hautschicht ein. Die schilfern innerhalb von einigen Tagen von alleine ab, deswegen wird die Bräune auch relativ schnell wieder schwächer.

Wenn es dir nicht gefällt oder fleckig geworden ist, kannst du versuchen, diesen Prozess der Abschilferung zu unterstützen, mit einem Peeling.

Wenn du kein Körperpeeling da hast, mach dir selbst eins: Mit gewöhnlichem Küchensalz, Duschgel und (bei trockener Haut) ein bisschen Öl. Babyöl oder Salatöl, das ist egal. Alles mischen, unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen, rubbeln und abspülen.

Achtung: Sei dabei trotzdem vorsichtig, du willst auf keinen Fall so stark rubbeln, dass du deine Haut verletzt!