Wie bekommt man rissiges weißes Leder wieder schön?

 - (Lederpflege)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wendest du dich am besten mal an einen sog. lederdoktor. das sind fachleute die sowas reparieren können. kann man auch selbermachen das ist nicht schwer und billiger als es machen zu lassen. ich hab mir mal ein solches set bei lederwelt.com bestellt und es ist wieder schön geworden. die haben mir sogar die farbe gemischt. ruf einfach mal da an, die sind nett und helfen dir wenn du ihnen ein bild schickst.

übrigens, wenns wirklich kunstleder ist: das soll da auch funktionieren mit so einem reparaturset

Habe mal bei einem Raumausstatter geschafft. Glaube nicht das die zu retten ist. Eigendlich muss man die VORHER immer mal wieder wachsen und pflegen, damit das Material nicht spröde wird. Jetzt wird da nur noch neu beziehen oder wegwerfen helfen.

Tipp: Leg dir nen Bezug drüber, ne Patchworkdecke oder so. Dann kannst du die Couch in neuem Design weiter benutzen...

Ravyn
Beitragsersteller

Ja, es sind hauptsächlich die Sitzflächen deshlab müssen da wohl Decken drauf um das wieder ansehnlich zu machen.

Gebruenn  14.06.2009, 14:34

PS. Achte das nächste mal auf ECHTES Leder. Dem Bild nach zu urteilen ist das Kunstleder. Das taugt generell Nichts!

Ravyn
Beitragsersteller
@Gebruenn

Das müsste eigentlich echtes Leder sein, da ist irgendwo ein Metallschild dran da steht das drauf. Aber die dürfte mittlerweile über 10 Jahre alt sein und ich glaube kunstleder sieht nach der zeit um einiges schlimmer aus.

kenne welche, die pflegen ihre Ledersofas mit Vaseline, wenn aber schon Risse drin sind, ist es ein Argument, ein neues zu kaufen.

Pflanzenöl hilft ein bisschen