Risse aus Air Jordans bekommen?

2 Antworten

Meistens ist das die Lederdeckfarbe, die "bricht". Hast du die Schuhe zuvor immer gut mit Lederpflege behandelt? Denn so etwas verhindert eigentlich solche Brüche/Risse.

Es gibt Lederdeckfarbe zu kaufen. Damit kannst du versuchen, das abzudecken.

Das sind keine Risse, sondern erst mal nur recht gewöhnliche Knickfalten, wie sie je nach Häufigkeit der Einknicke irgendwann mal bei jeder Lederqualität ergeben werden. Bei billigem Leder früher, bei hochwertigem Leder Beschichtung später.

Hier handelt es sich aber um beschichtetes Leder, den "rein Weiss" gibt es bei diesem Naturprodukt nicht.

Richtig hochwertig ? Auch Fehlanzeige. Vieles ist Dreck in den Falten durch nicht entsprechend gründliche Pflege, aber die weisse Oberfläche ist auch nur eine Schicht auf dem Naturmaterial. Durch Faltmarken , Kratzer und Abschabungen ist sowas entsprechend bei Modeprodukten irreparabel gegenüber hochwertigem Naturleder ohne Auftragsbeschichtung hinüber.

Da wird auch der beste Traditionsschuster ausser gründlicherer Reinigung in den Knickmarken kaum noch mehr retten können.

Die Treter sind einfach durchgelatscht.