Wie bekommt man pickel über nacht schnell weg?

6 Antworten

Hallo!

Leider geht das nicht so schnell mit dem Abheilen der Pickel. :)

Etwa 40 % aller Jugendlichen leiden in der Pubertät unter unreiner Haut.

Die Hauptursache hierfür ist eine durch erhöhte Hormonpegel verstärkte Tätigkeit der Talgdrüsen (Seborrhoe). Pickel treten deshalb besonders an den fettigen Hautpartien im Gesicht (T-Zone), im Nacken, am Rücken und auf der Brust (Dekolleté) auf. Kein Wunder, denn in diesen Bereichen weist die Haut eine wesentlich höhere Dichte an Talgdrüsen auf als an den übrigen Körperpartien. Dieser übermäßige Talg verstopft - zusammen mit den abgestorbenen Hornzellen und Schmutzpartikeln - die Poren; Bakterien sammeln sich an, und es kommt zu entzündlichen Reaktionen: zu Pickeln. Auch Erwachsene können noch lange unter Hautunreinheiten leiden. Zusätzlich zur Hormonumstellung können nämlich Stress oder unausgewogene Ernährung die Bildung von unreiner Haut fördern.

Zur Vorbeugung und Pflege der unreinen Haut solltest du dein Gesicht konsequent reinigen und pflegen. Eine gesunde Ernährung mit vitaminreicher Mischkost und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sowie genügend Schlaf sorgen zusätzlich dafür, dass das Hautbild sich sichtbar verbessert.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Da hat Steffile recht, über Nacht klappt das leider nicht. Notlösung: eine hautfarbene Abdeck-Creme. Frag doch mal deine Mutter danach. Oder vielleicht hast du ja eine ältere Schwester... Aber: Die Abdeck-Creme bitte nicht zu lange auf deiner Haut lassen, sonst entzünden sich die Pickel noch mehr!!! Den Fotografen würde ich auch fragen, ob er etwas wegretuschieren kann. Mein Fotograf hat es damals gemacht, weil ich die Fotos auch zum Bewerben nutzen wollte. Viel Erfolg morgen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wie du jetzt warl selbst festgestellt hast, kannst du in 12 Stunden relativ wenig bewirken. Generell kannst du aber auf Gesichtshygiene achten oder wie über mir schon jemand gesagt hat die Ernährung kann auch einen großen Einfluss haben oder viel Stess zum Beispiel in der Schule oder in der Arbeit.

Die Salbe die bei mir am schnellsten wirkt ist die Ilon Salbe Classic, da ist der Pickel nach 2-3 Tagen verschwunden, allerdings steht da in der Packungsbeilage dass die Salbe eher für vereinzelte Pickel gedacht ist. Frag da am besten mal bei dir in der Apotheke nach oder lies dir die Webseite der Salbe durch.
Ansonsten kannst du da nicht viel machen befürchte ich.
Viel spaß beim Fotoshooting.

Das Pickel über Nacht "verschwinden" ist wohl Wunschdenken von uns allen xD So einfach ist das leider nicht, aber es gibt einige Tipps, wie man sie dennoch innerhalb von ein paar Wochen verringert (eigene Erfahrung, also keine Garantie)

- Gesicht morgens und abends waschen

- Chips und Co. nur an 2 Tagen die Woche

- regelmäßig den Kopfkissenbezug wechseln

- Gesichtspeeling

- keine Pickel ausquetschen! Das hilft überhaupt nicht

- oder überschminken, sollte man aber nicht zu oft

Das sieht auch echt nicht schlimm aus😊

Behandeln mit ASS (Aspirintabletten). Anleitung im Internet.

Aber auch das geht natürlich nicht über Nacht. So ein Pickel ist eine entzündete Stelle, das muss erst heilen. Wenn du dich in den Finger schneidest, heilt das auch nicht über Nacht.