Wie bekommt man mehr Charisma? / Was macht charismatische Menschen aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charismatische Menschen hinterlassen bei vielen anderen einen tiefen Eindruck. Durch ihre Erscheinung, Gesten , Worte  und Taten. Da kann man nicht einfach mehr davon bekommen, das schenkt einem das Leben.

Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, rede keinen Müll und stehe hinter dem, was Du tust. Ein weiterer Punkt ist eine gewisse ernstgemeinte Freundlichkeit den Menschen und der Welt gegenüber...

Birgitwunder  23.04.2011, 16:40

Dankeschön für das Wimpelchen !  Frohe Ostern :-)

sventheman  24.04.2011, 00:53
@Birgitwunder

Was ist mit den Menschen, die einen starken Wandel gemacht haben, vorher Mauerblümchen waren - kam dort das Geschenk einfach später an?

Birgitwunder  25.04.2011, 22:55
@sventheman

Sie haben sicher aus den Geschenken etwas gemacht, wie lange so etwas dauert ist individuell verschieden :-)

Charisma ist Ausstrahlung - also jemand "hat" Charisma, der durch seine Ausstrahlung beeindruckt.

Astro-psychologisch, also bei Betrachtung seines Geburtshoroskopes, hat Charisma etwas mit der Pluto-Energie (Macht) zu tun. Zum Beispiel jemand, der Pluto im 7. Haus stehen hat - kann auf andere charismatische Ausstrahlung haben -  oder aber, wenn er sich davor fürchtet, das zu leben, (zum Beispiel, wenn er nicht gerne auffällt) auch das Opfer von anderen werden. (Dann erlebt er die Pluto-Energie passiv.)

Charisma ist unterschiedlich; Edward G. Robinson hatte z.B. eine andere Ausstrahlung, als  Mutter Theresa hatte.

In dem Sinn gibt es einerseits also eine Veranlagung zum Charisma - andererseits aber auch die bewusste Entwicklung desselben.

Die Frage, ob es für einen selbst sinnvoll ist, sein Charisma - und wie, in welcher Frequenz - bewusst zu entwickeln, kann einem am besten die eigene Seele beantworten, die weiß, weshalb ein Mensch hier ist.

den charismatischen menschen machen ganz bestimmte seelenkräfte aus, mit denen er anziehend aus seelenverwandte andere menschen wirkt.

charisma kann man nicht steuern. man hat es oder man hat es nicht.

und das ist auch gut so.

Meine Charisma-Definition:

„Außergewöhnlich intensiv wirksame Ausstrahlung, die eine größere Anzahl anderer Menschen starke Gefühle empfinden lässt.“

Charisma per se ist keine Eigenschaft sondern wird durch andere Menschen zugeschrieben. Kein Charismatiker kann von sich selber sagen: "ich bin charismatisch" - das müssen immer andere Menschen über ihn sagen.

Allerdings gibt es eine Reihe von Eigenschaften (die man sich erarbeiten kann), die die charismatische Wahrnehmung fördern.

Empathie z.B. (Einfühlungsvermögen), dadurch kann der Charismatiker Bedürfnisse anderer Menschen schnell erkennen und ggbflls erfüllen.

Häufig sind Charismatiker sehr freundliche Menschen.

Meist verfolgen sie ein Ziel oder gar eine Vision mit viel Stringenz, was ihnen die Bewunderung oder den Resprekt der anderen einbringt.

Da die Charisma-Eigenschaften auf allen Ebenen spielen (Mind (Mut, wissen um Ausstarhlung, Ziele usw.), Body (Körperspannung, angenehme Stimme, gute Rhetorik, bewusste Körpersprache, Präsenz), Awareness (Einfühlungsvermögen, Verantwortung, Mut, eine innere Haltung von Respekt) und unterstützenden Faktoren wie Inszenierung, ein bestimmtes Image prägen ect. lässt sich Charisma eigentlich sogar sehr gut "lernen", lediglich der Zeitaufwand ist den meisten Menschen zu groß, oder das Wissen darum nicht vorhanden.

Welche Punkte bei dir schon sehr ausgeprägt vorhanden sind und welche Du noch ausarbeiten willst, entscheidest Du selber.

Wenn Du konkrete Tipps und Anregungen möchtest, schau ab und an in dieses Blog: http://blog.pro-charisma.com/

Liebe Grüße und frohe Ostern noch!

Julia

Entweder man hat Charisma oder nicht!!! Charisma kann man nicht erlernen, das hat man  im Blut wie das "Gewisse Etwas"!!!!