Wie bekommt man Ideen für Fanfictions?

8 Antworten

Seh deine Geschichte mal in nem anderen Winkel. z.B was wäre wenn G Dragon stattdessen DAS gemacht hätte und nicht DAS, und was dann sonst passieren würde. Hilft eig relativ gut für neue Ideen die man noch im Nachhinein einbauen kann. :3

Meine one Shots hab ich so geschrieben, dass es zum realen Leben und zum Charakter der jeweiligen Idols passt. Über Seokjin habe ich zB geschrieben, dass er gerne Manga liest und Videospiele spielt. Bei Hoseok, dass er ein happy Virus ist. Und da dann halt den Leser mit eingebaut. Die Idee mit dem happy Virus hatte ich ursprünglich für Chanyeol, hab mich dann aber entschieden ein Buch nur für BTS zu schreiben.

Wenn du AU schreibst, hast du ja freie Wahl

Die besten Stories/Ideen kommen wenn du Sachen aus deinem Umfeld einbaust, dann gelingt es meist dem Leser die ganze Situation näher zu bringen und verständlicher zu machen. So mache ich das auch immer.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommt drauf an was für ne Art es denn sein soll. Da variieren die Möglichkeiten ja. Soll es AU sein oder nicht? Welche Parings willst du machen? Welches Rating soll die Fiction haben? Welches Genre?
Wenn du schon die Anhaltspunkte hast, kannst du mal über typische oder interessante Szenarien nachdenken.

Lass dich einfach von allem Möglichen inspirieren. Dann kommen die Ideen von ganz alleine :)