Wie bekommt man einen Motorschaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' den Rücken gerade, Erzähle und Erkläre was du gemacht hast, gelobe Besserung, dann brauchst auch keine blöde Ausrede. Die armen kleinen Motörchen können ja auch nichts dafür. Immer für alles her halten müssen die doch auch nicht......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suzikatana
Fragesteller

Okay, Karre im Wirtschaftlichen Totalschaden gefahren (Kurve net ganz bekommen und in nen Metall Zaun gefahren, eher geschleift), Werkstatt meines Vertrauens (Kumpel von mir der hätte das auch schwatt gemacht) sagte die Karre ist schrott. Nun soll ich als Fahrer ein gesetzt werden in meiner Firma und es kommt nicht gut wenn ich mit ner kaputt gefahrenen Karre aufn Hof fahre, deswegen brauche ich ne gute Ausrede , und für die Pädagogen: Ja ich habe meine Lehre daraus gezogen....

dermick74  17.02.2021, 12:19
@Suzikatana

Ist doch viel besser zu sagen, hab mich mit der Kurve verschätzt...dumm gelaufen.
Das ist menschlich.....
Motorschaden passt halt nicht.
Aber hey....ist Dein Ruf..erzähl was immer Du willst !

AlterHaudegen75  17.02.2021, 12:43
@Suzikatana

Verstehe, aber wie möchtest du denn diesen wirtschaftlichen Totalschaden mit einem Motorschaden verschleiern? Das schnalle ich nicht so ganz.

Suzikatana
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Alles gut, habe gebeichtet, es wurde ganzheitlich mit einem großen Grinsen abgehandelt, wir alle machen Fehler :)

Als ich die Frage gelesen habe, konnte ich mir das lachen fast nicht verkneifen...! Sag mal, für wie blöde hältst Du eigentlich die Rennleitung und die Ordnungsbehörden???

Hättest Du tatsächlich einen Motorschaden gehabt, der einen Unfall verursachte, dann währst ja schön aus dem Schneider... bist aber schon mal auf die Idee gekommen, daß die Rennleitung oder auch die Versicherung das Auto sicherstellen und auf solche Schäden überprüft???

Und wie ich in Deinem Kommentar hinterher gesehen habe... Auch Chefs kommen nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen!

Angenommen du behauptest, du bist in die Bremse getreten und es ist nichts passiert. Dann werden die Bremsen überprüft. Ein nachträglich abgeschnittener Bremsschlauch wird auch als solcher erkannt. Und wenn am Unfallort keine Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, ist Deine Notlüge dahin.

Also kannst den Gedanken gleich mal wieder verwerfen. Da mußt Du erst mal dahin riechen, wo die von der Rennleitung und Versicherung und auch Dein Chef schon hin gekackt haben. Dann kannst da mitreden!

Es gibt viele Arten von Motorschäden und mindestens genauso viele Ursachen.

Vielleicht kannst du uns ja erzählen, was du gemacht hast.

Sag die Wahrheit. Wird sowieso rauskommen.

In meinen Augen gibt es keinen Motorschaden der Blödsinn erklären kann.

Fang nicht mit sowas an............

Da gibt es viele Ursachen:

  • Zahnriemen/Kette gerissen
  • Zahnriemen/Kette übergesprungen
  • Zu wenig/kein Öl
  • Wasserschlag
  • Allgemein Materialschwäche
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister