Wie bekommt man einen Freund, wenn man schüchtern ist?

17 Antworten

Wie alt bist Du? Wo wohnst Du? Bist Du noch in der Schule oder im Beruf? Ein Rat hängt auch etwas von diesen Fragen ab. Wenn Du zu Deiner Umgebung einigermaßen freundlich bist und Interesse an ihr zeigst, wird sich sicher jemand finden. Setze Dich nicht selbst unter Zeitdruck. Zum Trost: auch andere Leute haben oft ein Gefühl der Unsicherheit, nur versuchen es manche dann mit forschem Auftreten zu überspielen. Im übrigen kann überall der "richtige" sein, manchmal in einem Verein, manchmal auf Reisen, am Arbeitsplatz, beim Sport, in der Kirche, in der Eisdiele, beim Volksfest, in der Disco usw. Halt die Augen auf und habe Mut. Unter den Milliarden Menschen auf der Welt gibt es sicher auch einige, die für Dich richtig wären. Ich wünsche Dir viel Erfolg. http://psychoratgeber.blog.de

Hi also ich bin ein Junge 14 und ich habe so ein ähnliches Problem das ich niemanden finde. Ich habe bisher schon 3 Mal ein Nein bekomen. Aber es geht hier ja nicht um mich es ist nicht schlimm schüchtern zu sein denn es gibt genug Jungs die Schüchterne Mädchen attraktiv finden (Eingeschlossen mich). Versuch einfach neue Leute kennen zu lernen.

Ich habe noch eine Frage weil hier ja viele Mädchen sind denke ich deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch auch mit einem kleineren Jungen als man selbst zusammen sein würde denn ich bin ziemlich klein 1,52 sorry das ich hier selbst fragen Stelle.

Und viel Glück dir noch Katzenlover

Du, als Mädel brauchste dich einfach nur irgendwo hinsetzen und nicht ganz gefährlich schauen und schon wirste mit der Zeit sicherlich mal angesprochen.

Wenn nicht weist du das die Jungs noch schüchterner sind. Das gibt Selbstbewusstsein.

Jelte812  20.01.2023, 14:59

Wieso müssen eigentlich immer die Jungs das Mädchen ansprechen

1.Gut Aussehen 2. Nett/Freundlich seien 3. In der Mittagspause/Schulpause bischen mit ihm Reden/Flirten und falls er dich mögen sollte merkst du es irgendwann wäre auch irgendwie witztig wenn du mit ihm dann GTA V oder COD Advancet Warfer BO2 oder Battlefield spielen würdest good luck

Da musst du einfach deinen Mut zusammennehmen und dich einfach auch ansprechen lassen.

Lächle öfter mal einen Jungen an und dann wird das schon.