Mein Freund macht blei IMMER mit den zähnen zu ist das für ihn schädlich auf dauer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiftungsgefahr lauert bei der oralen Aufnahme von Metall: Blei: - Tiffanylampen- Lötstellen von Elektroartikel- diverse Kettenglieder (Baumarktketten)- Lametta- Gardinenbänder (sehr häufig!!!)- Batterien- Anglerblei- Bleihaltige Farben- Bleigießereien an Silvester- galvanisierter Draht- Schrotkügelchen- Lavasteine- bleihaltige Kitt- und Putzarten- Bleischmuck (oft auf Kleidung)- bleihaltiges Spielzeug (Glockenschlegel)

Quelle: http://jutta-th.piranho.de/11.htm

Orale Aufnahme = in den Mund nehmen

andreasolar  19.07.2012, 07:31

Danke für den Stern! :D

Es ist aufjedenfall nicht gut... Nicht nur mit dem Blei sondern generell das mit den Zähnen zu machen. Soll er doch einfach eine Zange nehmen. Und zur der Sache ob es gefährlich ist.... Für ihn ist es nicht gefährlich wenn er das Blei nicht grade "ableckt" oder ähnliches, denn es ist eigentlich nur schädlich wenn es vom Körper aufgenommen wird, egal ob fest oder gasförmig.

LG (;

YK1972  17.07.2012, 16:39

Und der Abrieb,wenn er da drauf beißt?

Tom253  17.07.2012, 18:04
@YK1972

Ja, der ist schädlich... :D War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, sorry (;

Blei ist giftig ja solange er es nicht verschluckt macht er höchstens seine Zähne kaputt

wenn spuren von blei in den magen gelangen entstehen blei-ionen welche schädlich sind weil das blei mit der magensäure reagiert

jam jam

Bleivergiftung lass grüßen, je nachdem wie er im Mundraum Abrieb hat, wird es aufgenommen, schon allein mit den Schleimhäuten, lecker.