Wie bekommt man einen Besen wieder schön sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten in waschpulver und dann aus kämmen

Möchte man den Besen oder Handfeger reinigen, so säubert man ihn erst einmal vom groben Schmutz. Danach kann man den Feger in einer Mischung aus lauwarmen Wasser und Schmierseife reinigen. Anschließend hängend trocknen lassen. Möchte man stabile und kräftige Borsten am Besen haben, kann man diesen ab und an in ein Wasserbad mit ein wenig Salmiakgeist geben – anschließend gut trocknen lassen.

Ich machs mit haarschampoo, über Nacht einlegen, dann kannst Du meist den restschmutz nur noch mit der Dusche raus spühlen, so wird er wieder schön weich, man kann auch noch mit einem alten Kamm durch gehen, so geht auch das raus, das ganz hinten ist. So mach ichs jedenfall. G.Elizza

schön durch den schnee fegen und gut trocknen lassen

susisonne44  27.12.2010, 22:05

So mache ich meine Besen auch sauber.

Warmes Wasser Domestos und einweichen.

Hasi77
Fragesteller

mit domestos? das ist doch fürs klo oder?

Hasi77
Fragesteller

mit domestos? das istdoch fürs klo oder?