wie bekommt man eine Genehmigung für einen Bauwagen oder gibt es eine Bessere möglichkeit?

1 Antwort

Ich wollte mit einem Kumpel einen Bauwagen auf einem Anhänger bauen,

Das ist genehmigungsfrei, allerdings nur, solange der nicht im Verkehr benutzt wird. Sonst braucht es eine TÜV Abnahme.

aber mir wird oft gesagt das es wegen bestimmten sachen nicht Funktioniert (Wildtiere, Baugenehmigung usw)

Das Abstellen eines Bauwagens / Campers o. ä. ist selbst auf eigenem Grund nur bedingt zulässig, und im Außenbereich überhaupt nicht.