Wie bekommt man ein Leben?

7 Antworten

Welchen Rat ich recht hilfreich finde ist: "Das Leben findet außerhalb der eigenen Komfortzone statt."

Wenn es einem schlecht geht, neigt man dazu sich zurück zu ziehen, dahin wo man sich wohl fühlt und wo man die Kontrolle hat.

Aber je mehr und häufiger man das macht, desto mehr verliert man sein Leben. Denn nur, wer auch mal ein Risiko eingeht, kan wirklich leben.

Dabei ist es egal, ob das "Risiko" darin besteht, einen Korb von anderen Menschen zu bekommen oder bei Glatteis draußen auf die Nase zu fallen.

Also suche dir ein Interessengebiet außerhalb deiner Komfortzone. Ohne Anstrengung geht das nicht.

indem du anerkennst, dass du das Leben bereits hast. Es gibt kein weiteres, das von außen auf dich zukommt.

Du schaust überwiegend in die Ferne und in deine Vorstellungen von dem, wie ein Leben aussehen könnte, doch das sind Illusionen und sie verhindern deinenn Blick, auf das, was gegenwärtig im Hier und Jetzt ist. Nur in der Gegenwart verbirgt sich deine Aufgabe und zum Glück auch die Lösung.

Du kannst nur verändern bzw. wachsen lassen, was du "in der Hand" hast.

Indem du dein Leben so lebst, wie du es gerne leben möchtest, und nicht so, wie die Anderen es von dir verlangen. Es ist dein Leben und nicht das der Anderen!

Derjenige das das sage wollte dich runtermachen, nun sei es wie es ist, offensichtlich denkt er das du ihn mit etwas nervst, weil du nix besseres im Kopf hast.

Also Leben suche: Ziele setzen, Interessen erkennen, Zukunft planen, schauen welche Talente du hast, überlegen was du noch lernen willst, was du noch erleben willst, was dir wichtig ist, was dir am Arsch vorbei gehen kann.

So in etwa....

Das bedeutet jemand hat dir einfache Verachtung zugesprochen.