Wie bekommt man eigentlich sein Smartphone so kaputt?

3 Antworten

Ziemlich dumme Story, wie mein Handydisplay damit kaputt gegangen ist.

Ich wollte im Bus auf STOPP drücken, aber hatte mein Handy in der Hand, also habe ich mit dem Handy auf Stopp gedrückt und dabei hat der Bus eine Vollbremsung gemacht. Das Handy ist dann irgendwo drauf gefallen.

Ein anderes Handy von mir ist mir mal beim Rennen aus der Hand oder aus der Hosentasche gefallen (weiß nicht mehr so genau) und das war im Wald, da ist es dann auf einen Stein gefallen und es hatte gerade keine Schutzfolie darum ist der Bildschirm sofort kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das frage ich mich in der Tat auch jedes mal.

Ich habe Handys und dann später Smartphones seit etwa 25 Jahren durchgängig und habe noch nicht eines zerschossen. Weder mit "Spiderapp" noch sonst was. Dazu sei gesagt dass ich die Teile teils auch in der Lenkerhalterung des MTB Offroad bewege.

Mir ist aber auch sonst von Fernsehern über DVD/Blurayplayer bis hin zu PC/Laptops und Konsolen noch nichts an Unterhaltungselektronik in eigener Nutzung gestorben.

Daher kann ich über bestimmte Freunde auch immer nur schmunzeln wenn alle 2 Jahre der Fernseher defekt ersetzt werden muss und die Smartphones nach bereits einem einzigen Jahr meist übelst zerschossen sind.

Von "geplanter Obsoleszenz" ist dann die Rede und nieeee der eigene Umgang mit dem Zeug.... Ja ne... is' klar 🤗

Wenn dir dein Handy mit dem Display auf Teer mit Kleinen steinen fliegt dann ist das Schnell geschehen