Wie bekommt man die Feuchtigkeit aus den Scheinwerfer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau den Schweinewerfer aus und mach ihn mit nem Fön trocken oder lege ihn im Haus auf die Heizung, bis das Wasser verdampft ist. Wenn du dran kommst, schön den Reflektor anschließend trockenreiben.

mach die Kappe ab und versuch die feuchtigkeit im Scheinwerfer zu entfernen. Das ist wichtig, da dir die Feuchtigkeit den Scheinwerfer kaputt machen kann.

Wenn du nicht rankommst schau mal ob du den Scheinwerfer ausgebaut bekommst. (Wenn du das nicht kannst, sollte das eine Werkstatt erledigen).

Anschließend MUSS das Gehäuse wieder Wasserdicht verschlossen sein. Prüfe den Scheinwerfer auf beschädigungen, Risse, Platzer oder sonstige undichtheiten.

Dann sollte es wieder in Ordnung sein.

Ja das stimmt,bei dem feuten Wetter bekommst du das nicht alleine weg.Geh in die Werstätte wenn dich das so stört od.warte auf den Frühling;-)

Soweit ich weiß, kann man Scheinwerfer wegschmeißenm, wenn sie einmal feucht innen geowrden sind. Also inverstier das Geld und kauf Neue und auf die dann besser aufpassen...

DonRamon  13.11.2009, 12:57

Wieso sollten die denn kaputt sein, wenn sie mal feucht waren? Sind die aus Zucker und lösen sich auf, oder wie?

Ja, Fön oder Heißluftgebläse funktioniert wunderbar. Hab ich auch schon probiert...